Öffentliche Ausschreibung: Betreibendenauswahl für das Parkcafé im Pavillon Schützenmattpark

Publikationstext im Kantonsblatt Basel-Stadt

https://www.kantonsblatt.ch


Bau- und Verkehrsdepartement, Allmendverwaltung

Die Ausschreibungsunterlagen können ab dem 29. Mai 2021 auf der Webseite des Tiefbauamtes (TBA) unter http://www.tiefbauamt.bs.ch/planauflagen sowie ab dem 31. Mai 2021 im Kundenzentrum des Bau- und Verkehrsdepartements (BVD), Dufourstrasse 40/50, 4001 Basel eingesehen und bezogen werden. Öffnungszeiten Empfang BVD: Montag bis Freitag 08.00-12.15 und 13.15-17.00 Uhr (Telefon 061 267 68 68). Rechtsverbindlich sind die beim Bau- und Verkehrsdepartement aufgelegten Originaldokumente.

Gegenstand der Ausschreibung
Die Allmendverwaltung des Tiefbauamtes sucht im Rahmen einer öffentlichen Ausschreibung für das Parkcafé im Pavillon Schützenmattpark eine Betriebsorganisation, die den Betrieb ab Februar 2023 für mind. fünf Jahre führen soll. Alle Interessierten werden zur Abgabe einer Bewerbung in Übereinstimmung mit den in den Ausschreibungsunterlagen angekündigten Zielen und Anforderungen eingeladen.

Termine
Die Betriebskonzepte sind bis Freitag, 30. Juli 2021 einzureichen. Die Bewerbungen können per Post an die Allmendverwaltung geschickt (Datum des Poststempels nicht massgebend) oder am Empfang der Dufourstrasse 40/50 abgegeben werden.

Am Donnerstag, 10. Juni 2021 findet um 9.30 Uhr eine Begehung im Parkcafé statt (mit Anmeldung bis 08.06.21). Schriftliche Fragen sind bis am Freitag, 18. Juni 2021 bei der angegebenen Projektleitung einzureichen. Eine Zusammenstellung der eingegangenen Fragen und deren Beantwortung wird am Freitag, 25. Juni 2021 auf der Homepage des TBA publiziert. Bewerbende, die in die engere Auswahl kommen, werden gebeten, ihre Betriebskonzepte zu präsentieren. Eine Auslobungskommission, zusammengesetzt aus verschiedenen kantonalen Fachstellen sowie der Quartiervertretung, bewertet die Konzepte und trifft die Auswahl.

Rechtsmittelbelehrung:
Gegen die Ausschreibung kann aufgrund ungenügender und/oder diskriminierender Zuschlagskriterien innert 10 Tagen, von der Veröffentlichung im Kantonsblatt Basel-Stadt an gerechnet, beim Bau- und Verkehrsdepartement Basel-Stadt, Münsterplatz 11, 4001 Basel, schriftlich Rekurs angemeldet werden. Innert 30 Tagen, vom gleichen Zeitpunkt an gerechnet, ist die Rekursbegründung einzureichen, welche die Anträge der Rekurrierenden und deren Begründung mit Angabe der Beweismittel zu enthalten hat. Bei völliger oder teilweiser Abweisung des Rekurses können die amtlichen Kosten, bestehend aus einer Spruchgebühr sowie den Auslagen für Gutachten, Augenscheine, Beweiserhebung und anderen besonderen Vorkehren, der Rekurrentin oder dem Rekurrenten ganz oder teilweise auferlegt werden.

Für Rügen gegen die Auswahl der Betriebsorganisation steht zum gegebenen Zeitpunkt das diesbezügliche Rekursverfahren offen.

Eingabefrist: 30.07.2021

Basel, 29. Mai 2021
Allmendverwaltung

Rechtsverbindlich sind die Publikationen im Kantonsblatt sowie die beim Empfang des Bau- und Verkehrsdepartements aufgelegten Originaldokumente!